Fragen oder Unterstützung? Gerne!
05413303130

Ihre Daten werden über SSL
verschlüsselt übertragen.

Im Handumdrehen einloggen oder registrieren

SmartHands-Helfer im Portrait

Interview mit Niko aus Münster

Unsere fleißigen und zuverlässigen studentischen Helfer sind unser ganzer Stolz! Daher wollen wir unseren wichtigsten Mitarbeitern in der neuen Interview-Reihe „SmartHands-Helfer im Portrait“ die Aufmerksamkeit schenken, die sie auch verdienen.

Den Beginn macht heute unser Helfer Niko (20) aus Münster.  Niko hat im Rahmen seine Einsätze sogar  bereits etwas Medienerfahrung sammeln können. So begleitete das Stadtmagazin „Hallo Münster“ im September einen seiner ersten Einsätze. Daher war Niko nicht nur sofort bereit sich unseren Fragen zu stellen, sondern geradezu prädestiniert unsere Interviewreihe zu eröffnen:

Hallo Niko, schön, dass Du Dir für unser Interview Zeit genommen hast. Weshalb hast Du dich eigentlich als Helfer bei SmartHands beworben? Was ist dir beim ersten Kontakt positiv aufgefallen?

Ich habe mich als Helfer beworben, weil ich eine Arbeit gesucht habe, die mir einerseits flexible Arbeitszeiten ermöglicht und andererseits abwechslungsreiche Tätigkeiten anbietet. Darüber hinaus hat mich der enge Kontakt zu den Auftraggebern sehr angesprochen.

Mir ist sofort die positive und aufgeschlossene Art des Teams positiv aufgefallen, das aus jungen und engagierten Mitarbeitern besteht.

Seit wann bist Du für Smarthands im Einsatz bzw. wie viele Einsätze hattest Du bis dato?

Ich bin seit dem 01.08.2018 unter Vertrag und hatte bereits um die 15 Aufträge.

Was macht Dir an der Arbeit für SmartHands Spaß?

Die Arbeit bei SmartHands finde ich aufgrund des nahen Kontakts mit den Auftraggebern sehr spannend. Vor allem durch die abwechslungsreichen Tätigkeiten ist es immer wieder ein kleines Abenteuer und aufregend, in einen neuen Auftrag zu starten. Neben der Arbeit kommt man dabei immer ins Gespräch und kann sich so gut unterhalten, was das Ganze ein wenig auflockert.

Gab es ein besonderes Erlebnis bei einem Einsatz?

Bei einem Einsatz konnte ich mir so viele gepflückte Äpfel wie ich mochte, mitnehmen und die Auftraggeberin hat mir leckeren Apfelmus gekocht. Das war echt super und ich esse heute noch von den Äpfeln.

Welche Tätigkeiten gefallen Dir am Besten?

Am Besten gefallen mir die Tätigkeiten, bei denen ich an der frischen Luft arbeite. Zum Beispiel arbeite ich sehr gerne im Garten, da ich dann etwas Handfestes machen kann und später ein richtiges Ergebnis vor mir stehen habe. Daneben bewege ich mich draußen, was ich immer sehr genieße.

Wodurch unterscheiden wir uns von anderen studentischen Arbeitgebern?

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Arbeit ganz spontan und flexibel gestaltet wird. Man bekommt Aufträge in die App gestellt, welche man ab- oder zusagen kann. Ich kann mir also jedes Mal aussuchen, ob ich den Job ausführen möchte bzw. kann.
Wenn ich wegen der Uni oder anderen Verpflichtungen mal keine Zeit haben sollte, ist es nie ein Problem und ich muss mir keine Gedanken um verärgerte Chefs machen. Wie oft und viel ich arbeite, liegt komplett in meinem Pensum, was ich ganz einfach in den Alltag zu integrieren finde.

Wem würdest Du empfehlen, sich bei SmartHands als Helfer zu bewerben? Und aus welchen Gründen?

Ich würde es meinen Freunden empfehlen, die auch studieren und nebenbei eine kleine Abwechslung suchen. Ob sie darauf angewiesen sind oder nicht, spielt da keine Rolle, da die Arbeit Spaß macht und auch nur ein kleiner Ausgleich zum Alltag sein kann.

Abschließend möchten unsere Leser sicher noch etwas Persönliches von Dir erfahren: Wie verbringst Du Deine Freizeit, wenn Du nicht gerade für SmartHands im Einsatz bist?

Ich bin 20 Jahre alt, studiere Spanisch und Soziologie auf Lehramt in Münster und meine Hobbys sind Voltigieren (Sport allgemein), Lesen und Reisen. Ich treffe mich auch gerne mit Freunden und unternehme viel in der Natur und entdecke gerne neue Orte.

Vielen Dank für das kurze Interview und weiterhin viel Spaß bei Deinen Einsätzen.

In Sekundenschnelle für Sie verfügbar

Mit einem Call zu Ihrem Ansprechpartner:

Montag – Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr