Fragen oder Unterstützung? Gerne!
05413303130

Ihre Daten werden über SSL
verschlüsselt übertragen.

Im Handumdrehen einloggen oder registrieren

Helfer werden

Registrieren geht über Studieren

Du bist Student?
Dann bewirb Dich in drei Schritten als SmartHands-Helfer und erhalte viele passende und gut bezahlte Jobs in Deiner Nähe. So einfach funktionierts:

Anmelden

Fähigkeiten angeben

Helfer werden

Alles andere sind Vermittlungsportale

Ein Job, der sich doppelt auszahlt

Hier ist alles für Dich drin: SmartHands ist eine Marke der GVO Young Professionals, die mit rund 40.000 Bewerbern pro Jahr zu den größten studentischen Arbeitgebern in Deutschland zählt. Mit SmartHands vermitteln wir Dich für verschiedene alltägliche Dienstleistungen rund um Garten, Haus und Familie an Privat-Haushalte ganz in Deiner Nähe.

Das bedeutet für Dich: Du verdienst mit abwechslungsreichen Jobs nebenbei gutes Geld für Dein Studium. Dabei profitierst du von flexiblen Einsatzzeiten und interessanten Tätigkeiten mit echter Hands-on-Mentalität. Überzeug Dich selbst und bewirb Dich noch heute!

Deine Vorteile bei Smarthands

Einfache

Anmeldung

mit Angabe Deiner persönlichen Fähigkeiten und Verfügbarkeiten

Persönliche

Betreuung

in einer unserer Niederlassungen ganz in Deiner Nähe

Beliebig viele

Jobangebote

per App zu jeder Zeit an jedem Ort

Überdurchschnittlicher

Verdienst

dank Studententarif mit geringen Sozialabgaben

Lust auf coole Jobs in Deiner Nähe? Dann melde Dich jetzt bei SmartHands an und profitiere von unserem riesigen Netzwerk und vielen flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Dich!

FAQ für Bewerber

Brauchst Du detaillierte Infos zu unseren Rahmenbedingungen, Bewerbungskriterien oder Einsatzmöglichkeiten? Hier findest Du die wichtigsten Fragen mit den dazugehörigen Antworten:

  • 1. Was verbirgt sich hinter SmartHands?

    Als Unternehmen der GVO, die mit rund 40.000 Bewerbern im Jahr zu den größten studentischen Arbeitgebern in Deutschland zählt, bieten wir verschiedenste Personal-Dienstleistungen für Privat-Haushalte an – und sprechen damit alle Studenten an, die neben der Uni mit einem tollen Nebenjob Geld verdienen möchten.

  • 2. Welche Vorteile bietet mir eine Beschäftigung in Zeitarbeit?

    Jede Menge: Ganz gleich, ob der Abgabetermin Deiner Hausarbeit immer näher rückt oder die Vorbereitung auf eine wichtige Klausur Deine komplette Aufmerksamkeit verlangt – wir wissen, dass das Studentenleben ganz schön stressig sein kann. Deshalb bieten wir Dir mit der Zeitarbeit so viel Flexibilität, dass du neben dem Unistress trotz anstrengender Prüfungszeiten problemlos arbeiten kannst. Und auch das Geld stimmt: SmartHands zahlt nach Tarifvertrag und oft sogar übertariflich!

  • 3. Welche Grundvoraussetzungen muss ich erfüllen?

    Du solltest Student sein und Lust auf einen Job haben, der Dir Abwechslung zum Stoff an der Uni bietet. Wenn Du darüber hinaus noch engagiert und motiviert bist, ist das schon alles, was Du als SmartHands-Helfer mitbringen musst.

  • 4. Wie viele Stunden darf ich pro Woche arbeiten?

    Während eines Semesters darfst Du wöchentlich maximal 20 Stunden von 08:00 bis 20:00 Uhr in einem Nebenjob tätig sein. Außerhalb dieser Uhrzeiten sowie an Wochenenden und in den Semesterferien greift diese Regelung nicht.

  • 5. Was sind meine konkreten Aufgaben?

    Das kommt immer auf den jeweiligen Einsatz an: Während der gebuchten Zeit kann Dir dein Auftraggeber alltägliche Tätigkeiten rund um Haushalt, Garten und Familie geben, die keine spezielle Ausbildung oder Kenntnisse erfordern. Und natürlich dürfen diese Aufgaben auch kein erhöhtes Verletzungsrisiko mit sich bringen. Mit einer Motorsäge auf eine Leiter steigen musst und darfst Du selbstverständlich nicht! Außerdem gleichen wir Dein Profil mit Deinen angegebenen Fähigkeiten aus dem Bestellvorgang ab. So können wir sicherstellen, dass Du nur Aufgaben bekommst, die Du auch problemlos bewältigen kannst.

  • 6. Wie lange dauert ein Einsatz ungefähr?

    Die Arbeitszeit variiert je nach individuellem Auftrag: Damit sich das Ganze in jedem Fall für Dich lohnt, dauert ein Auftrag aber immer mindestens drei Stunden.

  • 7. Ich habe mich vor einiger Zeit beworben und noch keine Nachricht erhalten. Woran liegt das?

    Keine Sorge: Manchmal kann die Auswertung der einzelnen Bewerbungen ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir melden uns auf jeden Fall bei Dir – versprochen! Wenn Du dich trotzdem rückversichern möchtest, kannst Du hier Deine persönliche Ansprechpartnerin kontaktieren.

  • 8. Wie kann ich SmartHand Helfer werden?

    Wenn Du Lust auf coole Jobs in Deiner Nähe hast, dann bewirb Dich einfach direkt hier. Wir haben garantiert spannende und passende Einsätze im Bereich haushaltsnaher Dienstleistungen für Dich.

Du hast noch Fragen?
Was auch immer Dir auf dem Herzen liegt – wir helfen Dir jederzeit gerne weiter:

Unsere Mitarbeiter stellen uns ein klasse Zeugnis aus

Als Helfer kann ich meine Einsätze flexibel planen und neben dem Studium Geld verdienen. Besonders gefällt mir, dass ich praktisch arbeite und dabei immer wieder interessante Menschen treffe. Es wird nie langweilig!

Max aus München

In Sekundenschnelle für Sie verfügbar

Mit einem Call zu Ihrem Ansprechpartner:

Montag – Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr